Facebook Twitter
finance--directory.com

Factoring Oder Nicht Factoring?

Verfasst am Dezember 3, 2021 von Nestor Villamil

Der Kauf von Forderungen wird normalerweise als Factoring bezeichnet. Unternehmen können ihre Rechnungen an Unternehmen verkaufen, die als Faktoren bezeichnet werden. Aber nicht alle Unternehmen sind mit Factoring vertraut, Historiker erklären, dass Factoring auf die alte römische Zivilisation zurückgeht, die sie zu den ältesten Finanzmethoden der Welt machen.

In vergangenen Tagen nutzten Händler berücksichtigt, um ihre Handelsschulden untereinander zu halten. Schneller Vorlauf für die heutigen Unternehmensprofile. Tatsächlich ist es offensichtlich, dass Factoring weiterhin ein äußerst tragfähiges Geschäftsinstrument für Unternehmen aller Art und Größen ist. Kann Factoring mit Ihrem Unternehmen arbeiten? Denken Sie an die folgenden Vorteile:

  • Factoring bietet einem Unternehmen ein anhaltendes Betriebskapital an, wodurch der Cashflow erhöht wird.
  • Factoring hat keine Grenzen, bietet schnelle Ergebnisse und es ist wirklich zugänglich und flexibel.
  • Factoring stimuliert das Wachstum und finanziert die Expansion ohne Schulden.
  • Factoring kann die Produktion und den Umsatz steigern.
  • Factoring ist kein Kredit -Service, sondern wird wirklich als ermäßigten Kauf angesehen.
  • Faktoren berechnen normalerweise keine Zinsen, sie wählen einfach die Unternehmensrechnungen mit Rabatt und erheben eine Gebühr. Verwechseln Sie normalerweise nicht den Kauf von Rechnungen als Finanzierung. Viele kleine bis mittelgroße Unternehmen, die ein Bankdarlehen erhalten, werden häufig abgelehnt. Banken denken über die Menge an Vermögenswerten nach, die ein Unternehmen in der Lage sein muss, das Darlehen zu sichern. Daher benötigen Banken normalerweise eine Menge Sicherheiten aus dem Geschäft, bevor sie für die Finanzierung genehmigt werden. Wenn dies bei der Genehmigung der Finanzierung, kann dies nur als kleiner Prozentsatz der Gesamtbedingungen der Firmen angesehen werden.

    Die Faktoren variieren, sie sind nicht genau den gleichen Richtlinien und Vorschriften ausgeliefert, die Banken sind. Faktoren berücksichtigen die Kreditgeschichte ihrer Kunden, nicht die Gutschrift des Unternehmensunternehmens selbst. Der Einkauf von Forderungen von Konten schafft niemals eine Schuld an das Unternehmensunternehmen, das ihnen einfach die Möglichkeit gibt, sofort Zugang zu ihrem zukünftigen Geld zu erhalten.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
finance--directory.com

To Factor or Not to Factor?

Posted on October 3, 2020 by Nestor Villamil

The purchasing of accounts receivable is normally referred to as factoring. Businesses can sell their invoices to companies referred to as factors. But not all companies are acquainted with factoring, historians declare that factoring goes back to the ancient Roman civilization rendering it among the world's oldest ways of finance.

In days gone by, merchants used factoring to stay their trade debts among one another. Fast forward to today's businesses profiles in fact it is apparent that factoring continues to be an extremely viable business tool for businesses all sorts and sizes. Can factoring work with your business? Think about the following benefits:

  • Factoring offers a company with a continuing working capital, thus increasing their cashflow.
  • Factoring does not have any limits, offers quick results and it's really accessible along with flexible.
  • Factoring stimulates growth and will finance expansion without debt.
  • Factoring can increase production and sales.
  • Factoring isn't a lending service, rather it really is regarded as a discounted purchase.
  • Factors usually do not normally charge interest, they simply choose the businesses invoices at a discount and collect a fee. Usually do not confuse the purchasing of invoices as financing. Many small to mid-size companies that obtain a bank loan are often rejected. Banks think about the quantity of assets a business has to be able to secure the loan; Therefore, banks normally need a lot of collateral from the business before they're approved for financing. If so when financing is approved, it could only be considered a small percentage of the firms total accounts receivable.

    Factors will vary, they're not at the mercy of exactly the same guidelines and regulations that banks are. Factors consider the credit history of their customers, not the credit of the business enterprise itself. The purchasing of accounts receivable never creates a debt to the business enterprise it simply gives them the chance to gain access to their future money immediately.