Facebook Twitter
finance--directory.com

Factoring. Bargeld Ohne Kreditaufnahme

Verfasst am Januar 5, 2022 von Nestor Villamil

Der Cashflow gehört zu den wesentlichen Gründen, warum Unternehmen scheitern. Auf einmal haben jedes Unternehmen, auch erfolgreiche, einen schlechten Cashflow beobachtet. Der Cashflow muss nicht mehr immer ein Problem sein. Lassen Sie sich nicht täuschen - Banken sind nicht die einzigen wirklichen Orte, an denen Sie Finanzmittel erhalten. Andere Lösungen können gefunden werden und Sie müssen sich nicht ausleihen.

Was ist Factoring?

Eine Lösung heißt Factoring. Factoring kann das Verfahren für den Verkauf von Forderungen an einen Anleger sein, anstatt darauf zu warten, den Geldbetrag vom Kunden zu erhalten.

Factoring hat eine ironische Auszeichnung: Es ist das finanzielle Rückgrat mehrerer der erfolgreichsten Unternehmen Amerikas. Wie kommt es, dass das ironisch? Da Factoring nicht gelehrt wird, dass es Business Colleges leitet, wird selten erwähnt, dass es Geschäftspläne ausführt und fast allen amerikanischen Menschen relativ unbekannt ist. Dies ist jedoch ein finanzieller Prozess, der jedes Jahr enorme Mengen von Dollar befreit und es einer großen Anzahl von Unternehmen ermöglicht, sich zu kultivieren und zu gedeihen.

Factoring gibt es schon seit vielen Jahren. Faktoren sind Anleger, die Bargeld für das Eigentum zahlen, um die in nahen zukünftigen Zahlungen für Ihre eigenen Rechnungen zu erhalten.

Eine unbezahlte Forderung oder Rechnung hat einen Wert. Dies ist eine Schuld, die Ihr Kunde bald entschieden hat.

Factoring Principals

Obwohl Factoring ausschließlich mit Geschäft zu Business-Transaktionen tätig ist, betrifft ein Großteil des Einzelhandelsgeschäfts den Factoring-Direktor. MasterCard, Visa und American Express arbeiten alle mit einer Art Faktor in ihren Einzelhandelstransaktionen. Mit der reinsten Definition des Begriffs sind diese großen Verbraucherbootkreditunternehmen nur große Faktoren für Verbraucherpapier.

Denken Sie darüber nach: Sie erstellen einen Kauf bei Sears und berechnen ihn Ihrer MasterCard. Der Laden wird fast sofort bezahlt, während Sie normalerweise keine Zahlung leisten und bald bereit sind. Aufgrund dieses Dienstes berechnet das Lader Card Company eine Gebühr (typische Gebühren liegen zwischen zwei und vier Prozent des Verkaufs).

Die Vorteile

Factoring kann bargeldhungrige Unternehmen Vorteile bieten. Anstelle von 30, 60, 3 Monaten oder länger auf die Zahlung für etwas oder Dienstleistungsdienst, das kürzlich geliefert wurde, kann ein kleines Unternehmen seine Forderungen für Bargeld mit einem geringen Rabatt auf die Menge der Rechnung fördern (verkaufen).

Lohn- und Gehaltsabrechnung, Marketingbemühungen und Betriebskapital sind einfach ein Teil der geschäftlichen Anforderungen, die mit diesem speziellen unmittelbaren Geld erfüllt werden können.

Factoring bietet die Gelegenheit für einen Hersteller, das Inventar aufzufüllen und mehr Produkte auf den Markt zu bringen: Es gibt absolut nicht mehr, dass frühere Verkäufe bezahlt werden müssen. Factoring ist nicht nur ein Cash -Management -Tool für Hersteller: Fast jede Art von Unternehmen kann die Vorteile der Faktorierung nutzen.

Im Allgemeinen könnte ein kleines Unternehmen, das die Kreditwürdigkeit erweitert, 10 bis 20 Prozent seines Jahresumsatzes in den Forderungen zu jedem Zeitpunkt verworren. Denken Sie für einen Moment darüber nach, wie genau Geld in 60 Tagen Rechnungen verwickelt ist .

Factoring ist wirklich ein ohne Kopfschmerzen. Der Faktor kauft die Rechnung mit einem Rabatt, normalerweise mehrere Prozentpunkte, die deutlich unter dem Gesichtshautwert der Rechnung sind.

Die Nachteile

Die Leute denken über den Rabatt ein, das ein wenig Kosten für Geschäfte machen kann. Ein Rabatt von vier Prozent für eine 30-Tage-Rechnung ist häufig. Der Problem, dass es bei der Verwendung des Nutzens nicht Bargeld hat, ist der Vier-Prozent-Rabatt vernachlässigbar. Betrachten Sie den Rabatt des Faktors, als hätte Ihre Organisation dem Kunden einen Rabatt für die Zahlung von Bargeld angeboten. Es berechnet genau das gleiche.

Unternehmen denken genauso über den Rabatt nach, wie sie einen Verkaufspreis behandeln: Im Grunde genommen sind die Kosten für die Generierung von Cashflows, ähnlich wie die Diskontierungswarenverkehrskosten die Kosten für den Umsatz sein.

Factoring ist wirklich ein Cashflow -Tool, das von einer Reihe von Unternehmen verwendet wird, nicht nur von Menschen, die klein oder kämpft. Viele Unternehmen berücksichtigen den Aufwand dieser eigenen Buchhaltungsabteilung. Andere verwenden Factoring, um Bargeld zu erstellen, mit denen die Marketingbemühungen erweitert und die Produktion gesteigert werden können.

Warum factoring das Start anzieht

Faktoring ist besonders attraktiv für junge und schnell wachsende Unternehmen. Da der Prozess ihren Geschäftszyklus verkürzt, können diese Kreditgeber schneller wachsen. Die Möglichkeit, mehr Produkte auf den Markt zu bringen, während sie sich auf die Bezahlung von Rechnungen freuen, wird im Grunde genommen beseitigt. Solche Unternehmen erzielen in der Regel viel mehr Gewinn mit Factoring als ohne, obwohl der Rabatt bezeichnet wird.

Factoring gegen Bankdarlehen

Sie möchten also einfach den freundlichen Bankier über die Finanzierung überprüfen, um Cashflow -Probleme zu lindern? Die Finanzierung kann schwierig oder sogar unmöglich sein, insbesondere bei einem wachstumsstarken Betrieb, da Banker wahrscheinlich nicht bald die Kreditvergabungsbeschränkungen verringern. Die Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Bankern sind nicht so stark oder so zuverlässig, weil sie es zuvor waren.

Die Auswirkungen der Finanzierung sind die des Faktorierungsprozesses auf ein kleines Unternehmen sehr einzigartig. Die Finanzierung stellt eine Schulden in Ihre eigene Geschäftsbilanz, die Sie Zinsen kostet. Im Vergleich dazu bringt Factoring Profit die Bank abzüglich der Schaffung jeglicher Verpflichtung. Häufig wird der Factoring -Rabatt zweifellos geringer sein als die bestehenden Darlehenszinsen.

Kredite werden größtenteils von der finanziellen Solidität des Kreditnehmers beeinflusst, während Factoring eher an der Klang der Kunden des Kunden als an dem Geschäft des Kunden selbst interessiert ist. Dies kann ein echtes Plus für neue Unternehmen ohne festgelegte Erfolgsrekorde sein.

Es gibt viele Situationen, in denen Factoring einem kleinen Unternehmen helfen kann, seine Cashflow -Anforderungen zu erfüllen. Es bietet eine kontinuierliche Möglichkeit, Betriebskapital ohne Schulden zu erhalten, die möglicherweise Wachstumschancen bringen, die das Endergebnis dramatisch erhöhen. Fast jedes Unternehmen kann die Vorteile der Faktorierung in seiner gesamten operativen Philosophie nutzen.

Jeder gute Geschäftsleute muss die Idee und die großartigen Dinge über Factoring verstehen, um so gewinnbringend wie möglich arbeiten zu können. Das nächste Diagramm kann Ihnen dabei helfen, die Unterschiede zwischen Factoring zusammen mit anderen Finanzierungsressourcen zu verstehen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
finance--directory.com

Factoring. Cash Without Borrowing

Posted on September 5, 2020 by Nestor Villamil

Cash flow is among the significant reasons businesses fail. At once or another, every business, even successful ones, have observed poor cashflow. Cash flow doesn't have to be always a problem any longer. Don't be fooled -- banks aren't the only real places you will get funding. Other solutions can be found and you don't need to borrow.

What is Factoring?

One solution is named factoring. Factoring may be the procedure for selling accounts receivable to an investor instead of waiting to get the amount of money from the client.

Factoring comes with an ironic distinction: It's the financial backbone of several of America's most successful businesses. How come this ironic? Because factoring isn't taught running a business colleges, is seldom mentioned running a business plans and is relatively unknown to nearly all American people. Yet this is a financial process that frees up vast amounts of dollars each year, enabling a large number of businesses to cultivate and prosper.

Factoring 's been around for a large number of years. Factors are investors who pay cash for the proper to receive the near future payments on your own invoices.

An unpaid receivable or invoice has value. This is a debt your customer has decided to pay soon.

Factoring Principals

Although factoring deals exclusively with business-to-business transactions, a lot of the retail business runs on the factoring principal. MasterCard, Visa, and American Express all work with a type of factoring within their retail transactions. Utilizing the purest definition of the term, these large consumer boat loan companies are actually just large factors of consumer paper.

Think about any of it: You create a purchase at Sears and charge it to your MasterCard. The store gets paid almost immediately, while you usually do not make payment and soon you are ready. Because of this service, the charge card company charges Sears a fee (typical fees range between two to four percent of the sale).

The Benefits

Factoring can provide benefits to cash-hungry companies. Instead of wait 30, 60, 3 months or longer for payment on something or service which has recently been delivered, a small business can factor (sell) its receivables for cash at a little discount off the quantity of the invoice.

Payroll, marketing efforts, and working capital are simply some of the business needs that may be met with this particular immediate cash.

Factoring supplies the opportinity for a manufacturer to replenish inventory and make more products to market: There is absolutely no longer a have to await earlier sales to be paid. Factoring is not only a cash management tool for manufacturers: Nearly every kind of business can reap the benefits of factoring.

Generally, a small business that extends credit could have 10 to 20 percent of its annual sales tangled up in accounts receivable at any moment. Think for an instant about how exactly much money is tangled up in 60 days' worth of invoices: You cannot pay the energy bill or this week's payroll with a customer's invoice, nevertheless, you can sell that invoice for the money to meet up those obligations.

Factoring is really a without headaches process. The factor buys the invoice at a discount, usually several percentage points significantly less than the facial skin value of the invoice.

The Drawbacks

People think about the discount a little cost to do business. A four-percent discount for a 30-day invoice is common. Weighed against the problem of failing to have cash when it's needed to use, the four-percent discount is negligible. Consider the factor's discount as if your organization had offered the client a discount for paying cash. It computes exactly the same.

Companies think about the discount exactly the same way they treat a sales price: It really is basically the cost of generating cashflow, similar to discounting merchandise may be the cost of making sales.

Factoring is really a cashflow tool utilized by a number of businesses, not only those people who are small or struggling. Many companies factor to lessen the overhead of these own accounting department. Others use factoring to create cash, which may be used to expand marketing efforts and increase production.

Why Factoring Attracts the Start-Up

Factoring is particularly attractive to young and rapidly growing companies. Because the process shortens their business cycle, these lenders can grow faster. The opportunity to make more products to market while looking forward to invoices to be paid is basically eliminated. Such businesses usually net a lot more profit with factoring than without, even though the discount is known as.

Factoring vs. Bank Loans

So, you will want to simply review to the friendly banker for financing to alleviate cashflow problems? Financing could be difficult or even impossible to get, especially for a, high-growth operation, because bankers aren't likely to decrease lending restrictions soon. The relationships between businesses and their bankers aren't as strong or as dependable because they was previously.

The impact of financing is much unique of that of the factoring process on a small business. Financing places a debt on your own business balance sheet, which costs you interest. In comparison, factoring puts profit the bank minus the creation of any obligation. Frequently, the factoring discount will undoubtedly be less than the existing loan interest.

Loans are largely influenced by the borrower's financial soundness, whereas factoring is interested in the soundness of the client's customers rather than the client's business itself. This can be a real plus for new businesses without established track records.

There are many situations where factoring might help a small business meet its cashflow needs. It offers a continuing way to obtain operating capital without incurring debt, that may bring about growth opportunities that dramatically raise the bottom line. Just about any business can reap the benefits of factoring within its overall operating philosophy.

Every good businessperson must understand the idea and great things about factoring to be able to operate as profitably as you possibly can. The next chart can assist you understand the differences between factoring along with other resources of funding.